IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
BARRIEREFREI
DRUCKEN
Sie sind hier:

Anmeldungen für das neue Kindergartenjahr

Zur künftigen Bedarfsplanung und der besseren Vorbereitung der Koordinierungsgespräche, welche regelmäßig zwischen den beiden Kindergärten und der Gemeinde stattfinden, werden die Erziehungsberechtigten gebeten, sich möglichst bis Ende Februar des Kalenderjahres bei einer der beiden Einrichtungen anzumelden, wenn für das folgende, nach den Sommerferien beginnende Kindergartenjahr, ein neuer Betreuungsplatz benötigt wird.

Der Zeitpunkt der Anmeldung wird allerdings kein verbindliches Kriterium zur Reihenfolge der Platzvergabe sein. Hierbei müssen zunächst andere Faktoren berücksichtigt werden (Betreuungsbedarf, Geburtsdatum, etc.).
Die Kindergartenleitungen stehen gerne beratend und unterstützend zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie hier...

Kommunale Kindertagesstätte Erlebnisland Kommunale Kindertagesstätte Erlebnisland

Katholischer Kindergarten St. Wendelin Katholischer Kindergarten St. Wendelin