IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
BARRIEREFREI
DRUCKEN
Sie sind hier:

Präsentation flächendeckender Glasfaserausbau

Im Breitbandausbau steht die nächste Stufe in Gorxheimertal steht an.

 
Nachdem 2014 der Anschluss der Hauptverbindungen und der Schaltschränke erfolgte, erfolgt nun der flächendeckende Ausbau des gesamten Versorgungsgebietes. Dabei wird jede Straße mit Glasfaser ausgebaut und jedes Haus, sofern gewünscht, erhält einen Glasfaseranschluss.
 
Dieser Ausbau ist eine Maßnahme der entega Medianet und wird von der Firma Klenk & Sohn ausgeführt.
 
In Gorxheimertal gibt es fünf Ausbaugebiete im eigenwirtschaftlichen Ausbau. Dies sind Wohngebiete in Unter-Flockenbach und Trösel. Die anderen Bereiche werden im Ausbau gefördert und erfolgen im Anschluss bzw. gegebenenfalls auch schon übergreifend.
 
Der eigenwirtschaftliche Ausbau beginnt Ende Mai 2022 mit dem Wohngebiet Wetzelsberg/Steinacker.  Hierzu erfolgte eine Anliegerversammlung mit der ausführenden Baufirma und Verantwortlichen der entega Medianet. Die Präsentation der Veranstaltung wurde zur Verfügung gestellt.