IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
BARRIEREFREI
DRUCKEN
Sie sind hier:

Neue Betreuungsmodelle und Gebühren in der Kindertagesstätte "Erlebnisland"

In den vergangenen Monaten wurde unter frühzeitiger Einbeziehung des Elternbeirates der Kindertagesstätte Erlebnisland Gorxheimertal in den gemeindlichen Gremien intensiv über eine Erweiterung der Betreuungsangebote beraten.

 
Aus dieser erfolgreich abgeschlossenen Beratung zur Einführung neuer Betreuungsangebote und somit weiterer bedarfsgerechter Wahlmöglichkeiten für die Erziehungsberechtigten, hat sich auch eine Beratung über die Betreuungsgebühren ergeben. Nach 2-jähriger Gebührenstabilität haben die gemeindlichen Gremien eine Gebührenanpassung in Höhe von 5 % beschlossen.
Entlastend wurde ein höherer Gebührennachlass für das 2. Kind einer Familie, festgesetzt. Dieser beläuft sich nunmehr auf 34 %, anstatt seither 25 % auf das jeweils günstigere Betreuungsangebot.
Alle weiteren Kinder einer Familie sind bei gleichzeitiger Aufnahme nach wie vor von den Betreuungsgebühren befreit.
 
Übersicht der Betreuungsmodelle und Betreuungsgebühren als Download (pdf-Datei).