IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
BARRIEREFREI
DRUCKEN
Sie sind hier:

Beitritt der Gemeinde Gorxheimertal zum Zweckverband Abfallwirtschaft Kreis Bergstraße (ZAKB) zum 01.01.2019

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Gorxheimertal hat in ihrer Sitzung am 14.11.2017 beschlossen, den Beitritt in den Zweckverband Abfallwirtschaft Kreis Bergstraße (ZAKB) zum 01.01.2019 zu beantragen. Über diesen Antrag haben die Verbandsgremien des ZAKB zu entscheiden. Von einer Zustimmung ist noch im Laufe dieses Jahres auszugehen.

Dann würde sich in einem Jahr, ab 01.01.2019, das System der Abfallbeseitigung in Gorxheimertal verändern.
Im Zusammenhang mit der Beschlussfassung den Beitritt zu beantragen, wurde ebenfalls beschlossen, die Öffentlichkeit umfangreich über den geplanten Umstellungsprozess zu informieren.

 

Die Informationen zum Beitritt zum ZAKB können Sie dem Download (pdf-Datei) entnehmen.