IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
BARRIEREFREI
DRUCKEN
Sie sind hier:

Mietspiegel/Mietwertkalkulation

 

 

Es gibt keinen aktuellen Mietspiegel.

Der letzte bei der Gemeinde Gorxheimertal vorhandene Mietspiegel war aus dem Jahr 1995. Das Finanzamt hatte diesen Mietspiegel herausgegeben. Dieser kann aber nicht mehr als Vergleichsgrundlage herangezogen werden. Da die Vermieter nicht verpflichtet sind ihre Mietpreise bei der Gemeinde zu melden, besteht leider nicht die Möglichkeit, dass die Gemeindeverwaltung einen Mietspiegel erstellt.

 

 

 

Der Gutachterausschuss des Kreises Bergstraße hat allerdings ein Berechnungstool, das die Gemeinde gekauft hat, entwickelt, mit dem eine Mietwertkalkulation vorgenommen werden kann. Diese Kalkulation kann beim Bauamt der Gemeinde beauftragt werden und kostet 15.- €. Dabei müssen ein paar Fakten, wie Baujahr, Wohnungsgröße, Austattung und Lage abgefragt werden. Daraus kann dann das Berechnungstool einen durchschnittlichen Mietpreis für das genannte Objekt errechnen.

.

 

Zusätzliche Informationen anfordern...