IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
BARRIEREFREI
DRUCKEN
Sie sind hier:

Freiwillige Feuerwehr

Ehrenamtliches Engagement wird bei der Freiwilligen Feuerwehr Gorxheimertal groß geschrieben. Nach Zusammenlegung der drei Ortsteilwehren zur Freiwilligen Feuerwehr Gorxheimertal am 1. August 1997 konnte  auch die Erweiterung des Gerätehauses Gorxheimertal, im Ortsteil Gorxheim, im Jahre 2000 zeitnah abgeschlossen werden.

 

Mehrere tausend Stunden Arbeit wurden geleistet und es ist ein Gebäude entstanden, welches allen Ansprüchen genüge tut.

 

Gemeindebrandinspektor Ralf Otto und seine Einsatzkräfte stellen durch regelmäßige Übungen aber auch Fortbildungsmaßnahmen den Brandschutz für die Gemeinde Gorxheimertal sicher. Bereits die Jüngsten werden in der Gemeinde an das Thema Brandschutz herangeführt. Neben der Kindergruppe "Löschzwerge" für Kinder ab 6 Jahre, gibt es weiterhin eine aktive Jugendfeuerwehr, in welcher die Kinder ab 9 Jahren als Nachwuchs-Einsatzkräfte auf spätere Aufgaben vorbereitet werden.

 

Wer sich für die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Gorxheimertal interessiert oder gar gerne auch persönlich mitwirken möchte, sollte sich an den

Gemeindebrandinspektor Ralf Otto

Hangweg 2

69517 Gorxheimertal

Tel. 06201/12634

gbi@ffw-gorxheimertal.de

 

wenden. 

 

Die Freiwillige Feuerwehr Gorxheimertal ist eine Einrichtung der Gemeinde. Die Kosten für den Fuhrpark, Gebäudeunterhaltung und Materialien werden aus dem Haushalt Gorxheimertal getragen.

 

Auch von dieser Stelle aus seitens der Gemeinde nochmals ein ganz ausdrückliches Wort des Dankes für alle, die sich hier in den Dienst des Nächsten stellen.

 


PDF-Datei Feuerwehrgebührensatzung

Zusätzliche Informationen anfordern...